45 Ehrenamtliche in Fürth für jahrzehntelangen Einsatz geehrt

45 Ehrenamtliche in Fürth für jahrzehntelangen Einsatz geehrt
Feierstunde für langjährige Ehrenamtliche im BRK-Haus in Fürth
Am 17. November 2025 fand im BRK-Haus in Fürth eine besondere Ehrungsveranstaltung statt, bei der 45 Männer und Frauen des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) und der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) für ihr jahrzehntelanges Engagement gewürdigt wurden. Unter den Geehrten befand sich auch das dienstälteste Mitglied im Landkreis Fürth, das beeindruckende 50 Jahre im Ehrenamt tätig ist.
An der Festveranstaltung nahmen neben den Freiwilligen auch lokale Politiker sowie Vertreter der Hilfsorganisationen teil. Bürgermeister aus den Heimatgemeinden der Geehrten trafen auf Verantwortliche von BRK und THW, um ihre Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen. Landrat Bernd Obst, der zugleich als BRK-Kreisvorsitzender amtiert, lobte die Ehrenamtlichen für ihren Einsatz, ihre Zuverlässigkeit und ihren Mut in Notlagen.
Die Feier markierte einen bedeutenden Moment für die Freiwilligen, die gemeinsam über tausend Jahre ehrenamtliche Arbeit geleistet haben. Ihr Wirken bleibt unverzichtbar – sei es in der Notfallhilfe oder bei der Unterstützung der Gemeinschaft in der Region Fürth. Die Veranstaltung unterstrich einmal mehr die Wichtigkeit ihres Engagements und die Anerkennung, die ihnen von Seiten der lokalen Führungskräfte entgegengebracht wird.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Bayerisches Landespolizeiamt München: Pass nur auf dem Smartphone/ Bayerische Polizei bringt Algerier in Haft
Bayerisches Landespolizeiamt München - Füssen/Kempten - Am Mittwoch (23. April) bringt die Kempten ...✚ Mehr lesen

