AfD schlägt Rabatt-System für teure Parkplätze im Flair-Einkaufszentrum vor

AfD schlägt Rabatt-System für teure Parkplätze im Flair-Einkaufszentrum vor
Parkgebühren im Einkaufszentrum Flair sorgen für Unmut bei Kunden und Händlern
Die hohen Parkkosten im Einkaufszentrum Flair haben sowohl bei Besuchern als auch bei ansässigen Unternehmen für Kritik gesorgt. Viele Anwohner meiden das Zentrum mittlerweile wegen der hohen Gebühren – Forderungen nach einer Änderung werden immer lauter. Nun hat sich die AfD-Stadtratsfraktion eingeschaltet und einen Vorschlag zur Entlastung vorgelegt.
Die Tiefgarage unter dem Flair wird nicht vom Einkaufszentrum selbst, sondern von der Contipark betrieben. Das bedeutet, dass die Flair-Geschäftsführung keinen Einfluss auf die Parkgebühren hat. Dennoch fordert die AfD-Fraktion die Stadt auf, ein System ähnlich dem des Hornschuch-Centers zu prüfen, bei dem Käufer mit ihren Einkäufen einen QR-Code für kostenloses oder ermäßigtes Parken erhalten. Eine offizielle Antwort auf die Anfrage steht noch aus.
Jetzt muss die Stadt die Umsetzbarkeit des AfD-Vorschlags prüfen. Sollte er übernommen werden, könnten sich die Parkkosten für Besucher und Händler im Flair verringern. Bis dahin bleiben die aktuellen Gebühren – und die Rabatte mit der Pcard – bestehen.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Bayerisches Landespolizeiamt München: Pass nur auf dem Smartphone/ Bayerische Polizei bringt Algerier in Haft
Bayerisches Landespolizeiamt München - Füssen/Kempten - Am Mittwoch (23. April) bringt die Kempten ...✚ Mehr lesen

