Anke Engelke packt bei der Bahn an – und dreht dabei eine Webserie

Admin User
1 Min.
Ein Mann in einem T-Shirt steht und lacht, mit einem anderen lachenden Mann, Lichtern, Rauch, einem Mikrofon und anderem Equipment im Hintergrund.

Anke Engelke packt bei der Bahn an – und dreht dabei eine Webserie

Komikerin und Schauspielerin Anke Engelke hat über sechs Monate bei der Deutschen Bahn gearbeitet. Während dieser Zeit durchlief sie verschiedene Bereiche – von der Logistik bis hin zum Einsatz als Zugbegleiterin. Neben ihren Aufgaben drehte sie für das Unternehmen eine humorvolle Webserie.

Engelke ist dafür bekannt, immer wieder in neue Berufe hineinschnuppern, um frische Erfahrungen zu sammeln. Bereits früher arbeitete sie etwa in einem Bio-Kosmetikbetrieb mit und half bei der Ernte. Diesmal absolvierte sie ein mehr als halbjähriges Praktikum bei der Deutschen Bahn.

Die Webserie wirft einen unterhaltsamen Blick auf den Bahnalltag, während Engelkes Praktikum ihr selbst einen authentischen Einblick in den Beruf ermöglichte. Ihre Zeit bei der Bahn zeigte ihr besonders die Belastbarkeit und Fürsorge der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – auch in schwierigen Situationen. Die Serie bleibt auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens für alle abrufbar.