Bayern-Stürmer Jackson führt Senegal zum Auftakt-Sieg

Admin User
1 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Bildschirmen, Überwachungskameras, Fahnen und Dekorationen.

Bayern-Stürmer Jackson führt Senegal zum Auftakt-Sieg - Bayern-Stürmer Jackson führt Senegal zum Auftakt-Sieg

Senegal hat im Eröffnungsspiel des Afrika-Cups einen souveränen 3:0-Sieg gegen Botswana eingefahren. Nicolas Jackson war der Matchwinner.

Jackson eröffnete in der 40. Minute den Torreigen und bescherte dem Senegal zur Halbzeit eine 1:0-Führung. In der 58. Minute traf er erneut und baute die Führung aus – damit war das Spiel für Botswana praktisch entschieden. Der Stürmer, der beim Afrika-Cup 2022 noch ohne Tor geblieben war, fand auf der internationalen Bühne endlich zu seiner Form zurück.

Von Anfang an bestimmte der Senegal die Partie und ließ Botswana kaum Spielraum. In der Nachspielzeit setzte Cherif Ndiaye mit dem 3:0 den Schlusspunkt und besiegelte damit den verdienten Sieg sowie die klare Überlegenheit der Senegalesen. Für Jackson bot sich die seltene Gelegenheit, die Offensive anzuführen – beim FC Bayern München agiert er meist nur als Ersatz für Harry Kane. Seine starke Leistung war ein gut getimtes Statement seiner Qualitäten.

Mit dem Sieg startet der Senegal mit der maximalen Ausbeute in den Wettbewerb. Jacksons Doppelpack und Ndiayes spätes Tor unterstreichen die offensive Stärke des Teams. Das nächste Spiel wird zeigen, ob die Mannschaft ihre Tabellenführung in der Gruppe verteidigen kann.