Bayerns Abwehrchaos bei Standards: Warum Arsenal zur Nagelprobe wird

Bayerns Abwehrchaos bei Standards: Warum Arsenal zur Nagelprobe wird
Bayern München steht vor wachsenden Sorgen wegen defensiver Schwächen bei Standardsituationen. Das Problem wird vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Arsenal, der für seine Stärke bei toten Bällen bekannt ist, immer dringlicher. Aktuelle Fehler in der Bundesliga haben deutliche organisatorische Mängel in der Abwehr offenbart.
Die Schwierigkeiten zeigten sich erneut im jüngsten Spiel gegen den SC Freiburg. Stürmer Luis Díaz verlor Läufer Yuito Suzuki aus den Augen, wodurch der Gegner nach einer Ecke in Führung gehen konnte. Später stießen Verteidiger Dayot Upamecano und Josip Stanišić im Strafraum zusammen, sodass Johan Manzambi frei zum Kopfball für das 2:0 von Freiburg kam. Torhüter Manuel Neuer blieb regungslos auf seiner Linie stehen und konnte den Schuss nicht abwehren.
Bayerns Schwächen bei Ecken und Freistößen haben die Mannschaft in den letzten Spielen teuer zu stehen gekommen. Angesichts der nachgewiesenen Gefahr, die von Arsenals Standards aus geht, muss der deutsche Rekordmeister diese Probleme schnell in den Griff bekommen. Der Ausgang des Mittwochsspiels könnte davon abhängen, wie gut die Münchner die Situationen nach toten Bällen meistern.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Bayerisches Landespolizeiamt München: Pass nur auf dem Smartphone/ Bayerische Polizei bringt Algerier in Haft
Bayerisches Landespolizeiamt München - Füssen/Kempten - Am Mittwoch (23. April) bringt die Kempten ...✚ Mehr lesen

