FC Wacker Innsbruck testet drei junge Talente aus dem Bayern-Netzwerk

Admin User
1 Min.
Kinder spielen Schach in einem Wettbewerb, während Erwachsene im Hintergrund und an den Seiten zuschauen.

FC Wacker Innsbruck testet drei junge Talente aus dem Bayern-Netzwerk

Der FC Wacker Innsbruck testet derzeit drei junge Talente aus dem weltweiten Netzwerk des FC Bayern München. Das Trio traf diese Woche in Tirol ein, nachdem es bei einem kürzlichen Turnier überzeugt hatte. Verantwortliche des österreichischen Vereins hatten zuvor bereits Bayerns Campus besucht, um gezielt nach Nachwuchsspielern Ausschau zu halten.

Zu den Testspielern gehört der 18-jährige tschechische Stürmer Matej Kvacek vom FC Pardubice. Zudem stoßen zwei urugayische Hoffnungsträger zu Wacker Innsbruck: der 17-jährige Innenverteidiger Mauro Marichal González sowie der 19-jährige Angreifer Anderson Rodríguez, beide von Racing Club de Montevideo. Alle drei wurden während eines Turniers entdeckt, das Bayern für Partnervereine aus Südamerika, Afrika, England und der Schweiz ausgerichtet hatte.

In der Probezeit wird sich zeigen, ob die drei Talente einen Platz im Kader der Innsbrucker erhalten. Ein Testspiel in Zürich soll erste Aufschlüsse über ihre Einsatzbereitschaft geben. Der Klub hat bisher noch keine Details zu zwei weiteren Bayern-assoziierten Spielern bekannt gegeben, die bereits mit dem Team trainieren.