FDP Geretsried präsentiert Kandidat:innen für Kommunalwahl 2026 mit Dagmar Reuter an der Spitze

Admin User
2 Min.
Eine Stadtansicht mit Fahrzeugen auf einer Straße, Gebäuden, Bäumen, Pfählen mit Schildern und Text auf den Schildern, einem Zug im Hintergrund und einem Geländer unten rechts.

FDP Geretsried präsentiert Kandidat:innen für Kommunalwahl 2026 mit Dagmar Reuter an der Spitze

Die Freie Demokratische Partei (FDP) in Geretsried hat ihre Kandidat:innenliste für die kommende Kommunalwahl am 8. März 2026 vorgestellt. Angeführt von Dagmar Reuter, die auch die Vorsitzende des FDP-Kreisverbands Wolfratshausen-Geretsried ist, umfasst die Liste sechs Bewerber:innen mit unterschiedlichen Hintergründen und Zielen, die die familienfreundliche und sportorientierte Ausrichtung der Stadt weiter stärken wollen.

An der Spitze steht die 66-jährige Dagmar Reuter, Vorsitzende des FDP-Kreisverbands Wolfratshausen-Geretsried und Bankangestellte. Seit 2001 lebt sie mit ihrem Mann Andreas Reuter – der auf Platz sechs der Liste kandidiert – in Geretsried. Besonders am Herzen liegen ihr der Ausbau der S7-Bahnlinie sowie die Umgestaltung des „Beton-Dschungels“ am Karl-Lederer-Platz in eine grünere Fläche.

Den zweiten Listenplatz belegt der 46-jährige Rechtsanwalt Armin Prokscha. Auf Platz drei folgt der 21-jährige Student Felix Oßwald, der liberale Ideen unabhängig von der Bundespolitik vorantreiben möchte. Simeon Reiter, 40 Jahre alt und Berater für Gewerbeimmobilien, strebt an, Geretsried als familien- und sportfreundliche Stadt zu festigen, und steht auf Platz vier. Torsten Mohr, ein 59-jähriger selbstständiger IT-Berater und der bekannteste Kandidat in Geretsried, belegt Platz fünf. Anders als der FDP-Oberbürgermeisterkandidat in Wolfratshausen, Dr. Patrick Lechner, der dem S7-Ausbau skeptisch gegenübersteht, zeigt sich Mohr offen für Alternativen wie einen Schnell- oder Expressbus nach München.

Die FDP-Liste für die Geretsrieder Kommunalwahl umfasst sechs Kandidat:innen, während die Plätze sieben bis 30 unbesetzt bleiben. Unter der Führung von Dagmar Reuter vereint das Team Erfahrung und frische Impulse – mit dem Fokus, die Infrastruktur der Stadt zu verbessern und ihren familienfreundlichen sowie sportlichen Charakter zu bewahren.