FDP Geretsried stellt Kandidaten für Kommunalwahl 2026 vor – Dagmar Reuter an der Spitze

FDP Geretsried stellt Kandidaten für Kommunalwahl 2026 vor – Dagmar Reuter an der Spitze
Die Freien Demokraten (FDP) haben ihre Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl in Geretsried am 8. März 2026 bekannt gegeben. Dagmar Reuter, Vorsitzende des örtlichen FDP-Verbands, führt die Liste der Partei an. Besonders am Herzen liegen ihr der Ausbau der S7-Bahnlinie sowie die Begrünung des Bereichs um den Karl-Lederer-Platz.
Dagmar Reuter, die seit 2001 mit ihrem Mann Andreas in Geretsried lebt, strebt ein Mandat im Stadtrat an. Für die Verlängerung der S7 zeigt sie sich offen für alternative Lösungen, etwa einen Schnell- oder Expressbus, wie von Torsten Mohr vorgeschlagen. Der selbstständige IT-Berater ist auf Platz fünf der Liste gesetzt.
Zu den weiteren Kandidaten zählen der auf Platz zwei platzierte Rechtsanwalt Armin Prokscha sowie Simeon Reiter, der ein Beratungsunternehmen für Gewerbeimmobilien führt. Reiter möchte Geretsried als familien- und sportfreundliche Stadt stärken. Der 21-jährige Student Felix Oßwald, auf Platz drei der Liste, will liberale Ideen unabhängig von der Bundespolitik vorantreiben.
Die FDP-Liste wird von Dagmar Reuter angeführt, gefolgt von Armin Prokscha und Simeon Reiter. Die Top Vier komplettiert Felix Oßwald. Zu den Schwerpunkten der Partei gehören der Ausbau der S7, die Begrünung städtischer Flächen sowie die Förderung Geretsrieds als familien- und sportfreundliche Kommune. Bei der Kommunalwahl am 8. März 2026 werden die Kandidaten um Sitze im Geretsrieder Stadtrat kämpfen.

Bayerisches Landespolizeiamt München: Pass nur auf dem Smartphone/ Bayerische Polizei bringt Algerier in Haft
Bayerisches Landespolizeiamt München - Füssen/Kempten - Am Mittwoch (23. April) bringt die Kempten ...✚ Mehr lesen

HZA-R: Zoll präsentiert sich: Spannende Eindrücke beim Infotag in Regensburg
Zollamt Regensburg - Regensburg - Am 26. April 2025 lud das Zollamt Regensburg erneut ein ...✚ Mehr lesen

