Geldautomat in Unterallgäu gesprengt: 17. Fall in Bayern dieses Jahr

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen sitzt um einen Tisch mit einem Schachbrett, Stoppuhr, Papieren, Stiften und einer Wasserflasche, mit zwei Flaggen auf dem Brett und einer Frau rechts, in einem Raum mit W√§nden, S√§ulen, Vorh√§ngen und einer Decke.

ATM Explodiert - T√§ter auf der Flucht - Geldautomat in Unterallgäu gesprengt: 17. Fall in Bayern dieses Jahr

Geldautomat in Eppishausen (Unterallgäu) in den frühen Morgenstunden gesprengt

Unbekannte Täter haben in den frühen Morgenstunden einen Geldautomaten in Eppishausen im bayerischen Landkreis Unterallgäu gesprengt. Die Verdächtigen flüchteten mit einem dunklen Fahrzeug vom Tatort; Verletzte gab es nicht. Es handelt sich bereits um den 17. derartigen Vorfall in Bayern in diesem Jahr.

Die Explosion ereignete sich an einem Geldautomaten in Eppishausen, bevor die Täter mit einem dunklen Auto entkamen. Bisher liegen keine Hinweise zur Identität der Verdächtigen vor. Die Ermittlungen führt das Bayerische Landeskriminalamt (LKA).

In den kommenden Tagen werden Forensiker die verwendeten Sprengstoffe analysieren, um weitere Erkenntnisse über den Vorfall zu gewinnen. Allein in diesem Jahr gab es in Bayern bereits 17 Geldautomatensprengungen, im Vorjahr waren es insgesamt 22.

Das LKA ermittelt derzeit wegen der Sprengung des Geldautomaten in Eppishausen. Zwar wurden keine Verletzten gemeldet, doch der Vorfall reiht sich in die wachsende Zahl solcher Fälle in Bayern in diesem Jahr ein.