Gewalttat bei Jugendfußball: Zuschauer greift Trainer der FC Bayern Kickers an

Admin User
1 Min.
Zwei Männer kämpfen in einem Ring, einer trägt ein rotes Hemd und Schuhe, der andere Shorts, mit einem Schiedsrichter rechts und einer Zuschauermenge im Hintergrund unter einem dunklen Himmel.

Gewalttat bei Jugendfußball: Zuschauer greift Trainer der FC Bayern Kickers an

Gewalttätiger Vorfall bei Jugendfußballspiel in Nürnberg

Am Samstagabend, dem 8. November 2025, eskalierte ein Jugendfußballspiel in Nürnberg gewalttätig. Ein 40-jähriger Zuschauer griff während einer hitzigen Auseinandersetzung auf dem Sportgelände an der Neusorgstraße den 24-jährigen Trainer der FC Bayern Kickers tätlich an.

Der Vorfall ereignete sich während der Partie zwischen den FC Bayern Kickers und dem SC Germania Nürnberg. Augenzeugen berichteten von einem zunächst verbalen Streit zwischen dem Zuschauer und dem Trainer, der plötzlich in eine körperliche Attacke umschlug. Der Coach wurde am Kopf getroffen und musste umgehend medizinisch versorgt werden. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei rückte schnell an und identifizierte den Verdächtigen als einen 40-jährigen Mann. Nach der Feststellung seiner Personalien erteilte sie ihm ein Platzverbot. Trotz der Störung konnte das Spiel nach dem Zwischenfall fortgesetzt werden.

Der Angriff auf den Jugendtrainer in Nürnberg wirft Fragen zum Verhalten von Zuschauern bei Sportevents auf. Die Behörden ermitteln wegen des Vorfalls, und dem 40-jährigen Tatverdächtigen wurde bis auf Weiteres der Zutritt zum Sportgelände untersagt.