Lennart Karl: Das neue Wunderkind des FC Bayern München polarisiert

Hoeneß zur WM-Hype um Jungstar Karl: "Ein bisschen übertrieben" - Lennart Karl: Das neue Wunderkind des FC Bayern München polarisiert
Der junge FC Bayern München-Talent Lennart Karl hat mit starken Leistungen für Verein und Nationalmannschaft für großes Aufsehen gesorgt. Der 17-Jährige traf in der Bundesliga, der Champions League und für die deutsche U21-Auswahl in entscheidenden Momenten. Während Fans und Experten bereits seine Nominierung für den Kader der WM 2026 fordern, mahnen Vereinsverantwortliche zur Geduld.
Karls Aufstieg verlief rasant: Er erzielte zwei Tore in den Profi-Wettbewerben und steuerte in nur zwei Spielen für die U21-Nationalmannschaft drei weitere Treffer bei. Seine Auftritte lösten bei Anhängern und Kommentatoren Forderungen an Bundestrainer Julian Nagelsmann aus, den jungen Stürmer für die WM 2026 in Betracht zu ziehen.
Bayerns Trainer Vincent Kompany setzt konsequent auf junge Spieler und gab sowohl Karl als auch seinem Teamkollegen Tom Bischof Chancen in der ersten Mannschaft. Doch Ehrenpräsident Uli Hoeneß dämpfte die Euphorie um den Teenager und nannte die Begeisterung "etwas übertrieben". Zwar lobte er Karls herausragende Momente, verwies aber auf dessen noch begrenzte Spielzeit.
Auch Vereinspräsident Herbert Hainer betonte, wie wichtig es sei, den jungen Spieler vor übermäßigem Medientrubel zu schützen. Gleichzeitig wartet der FC Bayern auf die Rückkehr der verletzten Leistungsträger Jamal Musiala, Alphonso Davies und Hiroki Ito, die nach ihrer Genesung die Mannschaft verstärken sollen.
Karls Zukunft bleibt ein viel diskutiertes Thema – die Vereinsführung muss sein großes Potenzial mit einer behutsamen Entwicklung in Einklang bringen. Die Forderungen nach einer WM-Nominierung halten an, doch der FC Bayern konzentriert sich darauf, sein Talent ohne Zeitdruck zu fördern. Seine nächsten Schritte hängen davon ab, wie sich seine Einsatzzeiten und Leistungen unter Kompanys Führung weiterentwickeln.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Bayerisches Landespolizeiamt München: Pass nur auf dem Smartphone/ Bayerische Polizei bringt Algerier in Haft
Bayerisches Landespolizeiamt München - Füssen/Kempten - Am Mittwoch (23. April) bringt die Kempten ...✚ Mehr lesen

