Leon Goretzka vor Wechsel zu Juventus: Bayern München blockt Wintertransfer

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen spielt Schach mit einem Mann in einem blauen Hemd auf der linken Seite, ein Fenster in der oberen rechten Ecke und ein Tisch mit einem Glas, Schachbrett, Schachfiguren, einer Coke, Papier, Stift und einer Tischdecke.

Leon Goretzka vor Wechsel zu Juventus: Bayern München blockt Wintertransfer

Die Zukunft von Leon Goretzka beim FC Bayern München bleibt ungewiss, während sich Vereine um eine Verpflichtung des Spielers bemühen. Juventus Turin hat sich als neuester Interessent positioniert und soll bereit sein, rund 10 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler zu zahlen. Da sein Vertrag bei den Münchnern im kommenden Sommer ausläuft, könnte ein Transfer bald konkret werden.

Die Turiner drängen auf einen Wechsel bereits im Januar, in der Hoffnung, Goretzka zu einem reduzierten Preis zu verpflichten. Seine aktuelle Vertragssituation verschafft dem italienischen Klub Verhandlungsmacht, da Bayern riskiert, ihn in sechs Monaten ablösfrei zu verlieren. Der deutsche Rekordmeister hat einen Abgang im Winter jedoch ausgeschlossen und bleibt offen für eine Vertragsverlängerung – wenn auch zu niedrigeren Gehaltskonditionen.

Früheres Interesse von Fenerbahçe Istanbul scheint derweil erloschen zu sein, sodass Juventus nun als wahrscheinlichstes Ziel gilt. Goretzka verdient bei den Bayern derzeit schätzungsweise 17 Millionen Euro pro Jahr, doch ein neuer Vertrag würde voraussichtlich mit einer Gehaltskürzung einhergehen. Ein möglicher Wechsel zeichnet sich nun für den Sommer ab, wenn sein Vertrag offiziell endet.

Bayerns Haltung bedeutet, dass Goretzka vorerst bis mindestens Juni bleibt – es sei denn, es kommt ein unerwartetes Angebot. Juventus bleibt mit einem 10-Millionen-Euro-Gebot Favorit. Der nächste Karriereschritt des Mittelfeldspielers wird von der endgültigen Entscheidung der Bayern abhängen – oder von deren Ausbleiben.