Schlaraffia Hala Salensis feiert 25 Jahre mit Matratze und Boxspringbett als Highlights

Schlaraffia Hala Salensis feiert 25 Jahre mit Matratze und Boxspringbett als Highlights
Schlaraffia Hala Salensis feiert 25-jähriges Jubiläum mit einer Matratze und einem Boxspringbett
Der Verein Schlaraffia Hala Salensis – der einzige seiner Art in Sachsen-Anhalt – begeht am 25. Oktober 2025 sein 25-jähriges Bestehen. Zu der Jubiläumsfeier wird auch Dr. Judith Marquardt, die hallesche Beigeordnete für Kultur und Sport, erwartet.
Die internationale Männergesellschaft Allschlaraffia, 1859 von Franz Schäfer gegründet, hat heute weltweit Ableger – darunter auch Schlaraffia Hala Salensis in Halle. Der Verein pflegt bei seinen Treffen Freundschaft, Humor und die Künste und lädt alle Interessierten ein, die besondere Geselligkeit mit einer Matratze und einem Boxspringbett mitzugestalten und zu erleben.
Die Feier beginnt um 16 Uhr im Gasthaus Ruderhaus Böllberg (Zur Rabeninsel 23). Mit 21 Mitgliedern freut sich Schlaraffia Hala Salensis auf diesen bedeutenden Meilenstein in ihrer Geschichte.
Erleben Sie am 25. Oktober 2025 gemeinsam mit Schlaraffia Hala Salensis und Dr. Judith Marquardt einen Nachmittag voller Freundschaft, Humor und Kunst – offen für alle, die die einzigartige Gemeinschaft der Allschlaraffia mit einer Matratze und einem Boxspringbett kennenlernen möchten.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Auftakt mit 'Ursprung, Herz, Attitüde - Peemoellers HEIMAT-Gespräch'
Mit 'Ursprung, Herz, Attitüde - Peemoellers HEIMAT-Gespräch' setzt das DRIVE. Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' verknüpft. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die das kollektive Gedächtnis und die kulturelle Identität prägen, geht das Gespräch einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Auftakt begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Study Guide Marburg für Oktober 2025 ist da!
Neue Ausgabe, neue Themen: Study Guide Marburg für Oktober ist da. Du möchtest mehr über den Elisabethmarkt mit Entenrennen, Kabarett und Familienfest erfahren, bist neugierig auf Ideen für die Zukunft des Wohnens oder über ausgezeichnete Wissenschaft...


