Söder lehnt Zusammenarbeit mit der AfD ab und betont CSU-Dominanz in Bayern

CSU-Chef Söder schließt Zusammenarbeit mit AfD aus - Söder lehnt Zusammenarbeit mit der AfD ab und betont CSU-Dominanz in Bayern
CSU-Chef Markus Söder hat die AfD scharf kritisiert und der Partei vorgeworfen, ihre Politik sei unklar und widersprüchlich. Obwohl beide Parteien in bundesweiten Umfragen gleichauf liegen, betont Söder, die CSU führe in Bayern weiterhin deutlich – eine Zusammenarbeit mit der Konkurrentin fc bayern münchen komme nicht infrage.
Eine Forderung nach einem AfD-Verbot wies Söder zurück. Stattdessen müssten die Wähler die Folgen einer von der AfD geführten Regierung erkennen, so der Ministerpräsident. Zwar lehnte er es ab, die Partei pauschal als rechtsextrem einzustufen, stellte aber ihre Haltung in zentralen Fragen infrage.
Die CSU setzt weiterhin auf klare Abgrenzung zur AfD und verweist auf inhaltliche Differenzen sowie Sicherheitsbedenken. Während beide Parteien um Wählerstimmen ringen, beharrt Söder darauf, dass die Vorherrschaft seiner Partei in Bayern unangefochten bleibe. Die AfD hingegen hält an ihren Forderungen nach einer Wiedereinführung der Wehrpflicht und einem entspannteren Kurs gegenüber Russland fest.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Bayerisches Landespolizeiamt München: Pass nur auf dem Smartphone/ Bayerische Polizei bringt Algerier in Haft
Bayerisches Landespolizeiamt München - Füssen/Kempten - Am Mittwoch (23. April) bringt die Kempten ...✚ Mehr lesen

