Till Lindemann verschiebt Signierstunde mit Joey Kelly aus Sicherheitsgründen

Admin User
1 Min.
Eine Person in einem schwarzen Gürtel steht und singt in ein Mikrofon, mit einer Gruppe von Menschen hinter ihr.

Till Lindemann verschiebt Signierstunde mit Joey Kelly aus Sicherheitsgründen

Rammstein-Frontmann Till Lindemann verschiebt Signierstunde mit Joey Kelly

Die für Montag geplante Autogrammstunde von Till Lindemann mit Joey Kelly wurde verschoben. Aufgrund von Sicherheitsbedenken findet die Veranstaltung nun im Rammstein Store in der Hertzstraße 63 in Berlin statt. Die Fans zeigen Verständnis und unterstützen Lindemanns Entscheidung.

Die Verschiebung erfolgte nach Protesten von etwa 250 Personen, die sich gegen Lindemanns Konzert in Dortmund aussprachen. Die Demonstranten äußerten Besorgnis über Vorwürfe wegen sexuellen Fehlverhaltens und Machtmissbrauchs, die mehrere Frauen gegen den Sänger erhoben hatten.

Die Verlegung war notwendig geworden, nachdem es Berichte über feindseliges Verhalten, Einschüchterungsversuche, Drohungen und Aufrufe zum Boykott gegeben hatte. Diese Vorfälle stellten ein Sicherheitsrisiko für Fans, das Team und alle Beteiligten dar. Der neue Ort und Termin sollen nun für die Sicherheit und ein ungestörtes Erlebnis aller sorgen.

Die Signierstunde von Till Lindemann mit Joey Kelly wurde verschoben und in den Rammstein Store nach Berlin verlegt. Die Maßnahme dient vorrangig der Sicherheit – als Reaktion auf die Proteste und die geäußerten Bedenken im Zusammenhang mit den früheren Vorwürfen. Die Fans zeigen sich einsichtig und stehen hinter der Planungänderung.