Tschechische Frau, 50, wegen 150.000 Euro Romance-Betrugs in Bayern verhaftet

Admin User
2 Min.
Ein Schwarz-Weiß-Bild einer belebten Marktszene mit Gruppen von Menschen, die gehen und stehen, Geschäften mit hängenden Kleidern, Gebäuden mit Fenstern, einem Eimer und einem Namensschild, mit einem Wasserzeichen in der oberen rechten Ecke.

61-jähriger Bayer verliert 150.000 Euro durch Liebesbetrug - Frau verhaftet - Tschechische Frau, 50, wegen 150.000 Euro Romance-Betrugs in Bayern verhaftet

50-jährige aus Tschechien in Abensberg festgenommen: Betrug mit Liebesbetrug um über 150.000 Euro Eine 50-jährige Frau aus Tschechien ist in Abensberg (Bayern) festgenommen worden, nachdem sie einen 61-jährigen Mann im Rahmen eines Liebesbetrugs um mehr als 150.000 Euro gebracht haben soll. Die Frau, die im Landkreis Kelheim lebt, wurde am Donnerstag bei einem Treffen mit dem Mann festgenommen, bei dem sie erneut Geld von ihm erhalten wollte. Der Betrug begann im Juli 2025: Die Frau gab vor, eine romantische Beziehung zu dem Mann zu führen, und überredete ihn, hohe Geldbeträge zu überweisen – angeblich für eine Operation und Schulden. Der aus Bayern stammende Mann wurde schließlich misstrauisch und erstattete Anzeige bei der Polizei. Das Amtsgericht Regensburg erließ einen Haftbefehl gegen die Frau, der zu ihrer Festnahme führte. Ihr 18-jähriger Sohn war bei der Verhaftung anwesend, wurde später aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach ihrer Festnahme wurde die Frau am Freitag in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an, um mögliche weitere Opfer des Betrugs zu identifizieren. Der Fall dient als Warnung, bei Online-Beziehungen vorsichtig zu sein. Der Mann, der durch den Betrug über 150.000 Euro verlor, appelliert an andere, wachsam zu bleiben und verdächtige Vorfälle umgehend der Polizei zu melden.