Wasserversorger WVV steht vor großem Führungswechsel und Neuaufstellung

Admin User
1 Min.
Ein Wasserbecken ist in der Mitte des Bildes zu sehen, umgeben von Grasland und Bäumen oben und Grasland unten.

Wasserversorger WVV steht vor großem Führungswechsel und Neuaufstellung

Wasserversorgungsverband bereitet sich auf neuen Kurs vor

Jahresversammlung markiert Zeit des Wandels

  1. September 2025, 04:01 Uhr MESZ

Der Wasserversorgungsverband (WVV) steht vor einer umfassenden Neuaufstellung, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Nach langjähriger Tätigkeit wird der geschäftsführende Direktor Klaus Weindl in den Ruhestand treten, sobald die laufenden Bauprojekte in den Abschnitten 10 und 48 abgeschlossen sind. Die Umstrukturierung erfolgt zu einem Zeitpunkt, in dem der Verband vor immer komplexeren Aufgaben in seinem weit gefächerten Verantwortungsbereich steht.

Klaus Weindl, der seit vielen Jahren die Geschäfte führt, wird sein Amt nach Fertigstellung der ausstehenden Bauvorhaben niederlegen. Seine Aufgaben in der Kommunalverwaltung von Niederaichbach übernimmt anschließend der Verbandsvorsitzende Josef Klaus, der zugleich Bürgermeister der Gemeinde ist.

Mit der Neuausrichtung will der WVV seine Abläufe effizienter gestalten – angesichts steigender Herausforderungen. Für die Mitgliedsgemeinden fallen vorerst keine zusätzlichen Gebühren an, doch zukünftige Kosten hängen von der künftigen Struktur des Verbandes ab. Die Änderungen spiegeln Bestrebungen wider, die Wasserbewirtschaftung stärker an lokale Bedürfnisse anzupassen.