Audi enthüllt spektakuläres Formel-1-Design für 2026 mit Titan-Optik und neuen Fahrern

Admin User
2 Min.
Autologos werden auf der Front eines Autos angezeigt.

Audi enthüllt spektakuläres Formel-1-Design für 2026 mit Titan-Optik und neuen Fahrern

Audi präsentiert Design und Markenauftritt seines Formula-1-Teams für 2026 in München

Bei einer Veranstaltung in München hat Audi das Design und die Markenidentität seines Formula-1-Teams für 2026 enthüllt – verkörpert durch den Audi R26 Concept, ein Showcar in Titan-Optik, das einen ersten Ausblick auf das künftige Erscheinungsbild des Rennstalls gibt. In der kommenden Saison werden Nico Hülkenberg und Gabriel Bortoleto als Fahrer für das Team an den Start gehen.

Der Audi R26 Concept besticht durch eine markante Titan-Farbgebung, tiefes Carbon-Schwarz und ein neues Audi-Rot, das künftig die Rennwagen des Herstellers prägen wird. Diese auffällige Farbkombination soll vor allem dafür sorgen, dass das ikonische Vier-Ringe-Logo der Marke auch aus der Ferne auf der Strecke deutlich erkennbar bleibt.

Audi entwickelt und fertigt für sein F1-Engagement eigene Motoren sowie den gesamten Antriebsstrang in seinem Motorsport-Zentrum in Neuburg an der Donau. Unter der Leitung von Technikchef Mattia Binotto wird der finale Audi-Formel-1-Bolide seine ersten Runden beim vorsaisonellen Test in Barcelona im Januar 2026 drehen. Die Öffentlichkeit erhält einen ersten Blick auf das Fahrzeug bei der offiziellen Teampräsentation Ende desselben Monats.

Mit einem spektakulären Design, einer mutigen Farbgestaltung, den Fahrern Nico Hülkenberg und Gabriel Bortoleto sowie einem eigenentwickelten Antriebssystem ist Audi bereit, ab 2026 mit voller Kraft in die Formel 1 einzusteigen.