EHC Red Bull München kämpft mit schweren Personalausfällen in der DEL-Saison

Trio fehlt beim EHC Red Bull München-Spiel - EHC Red Bull München kämpft mit schweren Personalausfällen in der DEL-Saison
Drei Spieler fehlen beim EHC Red Bull München
Drei Spieler fehlen beim EHC Red Bull München
Drei Spieler fehlen beim EHC Red Bull München
- Dezember 2025, 11:49 Uhr
Der EHC Red Bull München kämpft in der laufenden Saison mit einer Reihe von Verletzungen. Drei Leistungsträger fallen nun aus, sodass der Verein junge Talente aus der Nachwuchsakademie in den Kader berufen muss. Die Ausfälle werden in den kommenden Wochen die Tiefe des Teams auf die Probe stellen.
Die Stürmer Maximilian Kastner und Adam Brooks laborieren an Verletzungen im Unterkörper und werden voraussichtlich fünf bis sechs Wochen pausieren müssen. Auch Verteidiger Phillip Sinn fehlt aufgrund einer Verletzung im Oberkörper – seine Rückkehr wird in drei bis vier Wochen erwartet.
Die Ausfälle schwächen die Münchner in den nächsten Wochen spürbar. Die jungen Spieler Warnecke und Schreiner müssen sich nun schnell an das Profi-Niveau anpassen. Gleichzeitig wird das Team auf die verbliebenen Kaderkräfte setzen müssen, um die Lücken zu schließen, bis die Schlüsselspieler zurückkehren.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

EHC Red Bull München kämpft mit schweren Personalausfällen in der DEL-Saison
Verletzungspech beim EHC: Ohne Kastner, Brooks und Sinn muss München jetzt auf junge Wildcards setzen. Wird der Kader die Krise meistern – oder droht der Absturz?

Tobias Kratzer startet mit provokanter Schumann-Inszenierung in Hamburg
Ein Operndebüt, das Grenzen sprengt: Kratzer lässt seine Peri durchs Publikum klettern und verwebt Seuchenkontrolle mit romantischer Musik. Wird Hamburgs Opernhaus zum Labor für radikale Kunst?

Cannstatter Wasen: Wo Sekt-Jungs und Feuerwerk die Tradition aufmischen
Champagner statt Maßkrüge, Ski-Deko statt Holzbänke: Der Wasen wird zum Hotspot für Luxus und Extravaganz. Wer hier feiert, will mehr als nur Bier.



