ERC Ingolstadt bindet Nationalspieler Leon Hüttl bis 2027 an sich

ERC Ingolstadt verlängert Vertrag mit Nationalspieler Hüttl - ERC Ingolstadt bindet Nationalspieler Leon Hüttl bis 2027 an sich
ERC Ingolstadt verlängert Vertrag mit Nationalspieler Hüttl
ERC Ingolstadt verlängert Vertrag mit Nationalspieler Hüttl
Der ERC Ingolstadt hat die Zukunft von Verteidiger Leon Hüttl gesichert und seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Der 32-Jährige, der 2021 zum Verein stieß, hat sich sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine zu einer Schlüsselfigur entwickelt. Mit dem neuen Vertrag bleibt er dem Team auch über das ursprüngliche Auslaufen im kommenden Sommer hinaus erhalten.
Hüttl wechselte 2021 von den Löwen Frankfurt zum ERC Ingolstadt. Seitdem absolvierte er 264 Partien in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und etablierte sich als verlässliche Stütze in der Abwehr. Bereits in seiner zweiten Saison spielte er eine zentrale Rolle beim Einzug ins Finale, wo die Mannschaft schließlich Vizemeister wurde.
Mit dem nun bis 2027 laufenden Vertrag wird Hüttl weiterhin das defensive Gerüst des ERC Ingolstadt stärken. Seine Erfahrung und Führungskraft werden für die anstehenden Herausforderungen in der DEL von großer Bedeutung sein. Der Verein geht mit einem wichtigen Leistungsträger langfristig gesichert in die Zukunft.

Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung
Artist Talk mit Lars Breuer zum Heritage Day in der Kirche der Auferstehung

Hohe Polizeipräsenz nach Pyrotechnik-Vorfall in Erding
Gästefans zündeten Pyrotechnik während des Oberliga-Spiels. Polizei musste Verstärkung anfordern, um Auseinandersetzungen zu verhindern.


