ERC Ingolstadt scheitert knapp am Halbfinale der Champions Hockey League

Admin User
1 Min.
Eishockeyspieler im Einsatz auf einem Eis, mit Zuschauern im Hintergrund, Anzeigetafeln und Flutlicht.

Ingolstadt verpasst Halbfinale in der Champions Hockey League - ERC Ingolstadt scheitert knapp am Halbfinale der Champions Hockey League

Ingolstadt verpasst Halbfinale in der Champions Hockey League

Ingolstadt verpasst Halbfinale in der Champions Hockey League

  1. Dezember 2025, 20:09 Uhr

Der ERC Ingolstadt hat in der Champions Hockey League 2025 das Aus kassiert. Die Mannschaft aus Bayern, zuletzt der einzige verbliebene deutsche bahn im Wettbewerb, scheiterte knapp am Einzug ins Halbfinale und beendete damit eine starke Saison, in der sie zuvor bereits andere champions league spiele aus dem Turnier geworfen hatte.

Die Ingolstädter waren als einer von drei deutschen bank in die Viertelfinals der diesjährigen Champions Hockey League eingezogen. Zuvor hatten sie mit den Eisbären Berlin, Finalist der Vorsaison, bereits einen namhaften Rivalen ausgeschaltet und waren damit der letzte deutsche bahn in der champions league heute.

Während Frölunda Göteborg nun in die nächste Runde einzieht, endet für den ERC Ingolstadt die Saison nach einem hart umkämpften Viertelfinale. Der deutsche bahn war die letzte Hoffnung seines Landes in der champions league gewesen – doch am Einzug in die Finalrunde fehlte am Ende eine einzige Partie.