Erich Kühnhackl erhält Bayerischen Verdienstorden von Markus Söder persönlich

Söder überrascht Kühnackl mit dem Bayerischen Verdienstorden - Erich Kühnhackl erhält Bayerischen Verdienstorden von Markus Söder persönlich
Eishockey-Legende Erich Kühnhackl mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat Erich Kühnhackl persönlich mit dem Bayerischen Verdienstorden geehrt – und damit Gerüchte widerlegt, wonach ein Schauspieler in seiner Rolle aufgetreten sein soll. Die Auszeichnung würdigt das Lebenswerk des Ausnahme-Sportlers.
Die feierliche Übergabe fand im Rahmen des Deutschland-Cups in Landshut statt, der Heimatstadt Kühnhackls. Das Publikum feierte den "Jahrhundertspieler" begeistert – gilt er doch neben dem aktuellen NHL-Star Leon Draisaitl als größter deutscher Eishockeyspieler aller Zeiten. Kühnhackls beeindruckende Karriere wurde bereits mit dem Titel "Spieler des Jahrhunderts" gewürdigt.
Markus Söder überreichte den Orden persönlich und überraschte den Geehrten damit während der Veranstaltung. Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, ob nicht ein Double des Ministerpräsidenten die Zeremonie durchführen würde. Doch die Vermutungen erwiesen sich als haltlos.
Mit dem Bayerischen Verdienstorden werden Erich Kühnhackls herausragende Verdienste um den Eishockeysport gewürdigt. Die von Markus Söder vorgenommene Auszeichnung unterstreicht einmal mehr seinen Status als eine der prägendsten Persönlichkeiten des deutschen Eishockeys.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Finden Sie hier die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

EHC Red Bull München kämpft mit schweren Personalausfällen in der DEL-Saison
Verletzungspech beim EHC: Ohne Kastner, Brooks und Sinn muss München jetzt auf junge Wildcards setzen. Wird der Kader die Krise meistern – oder droht der Absturz?

Tobias Kratzer startet mit provokanter Schumann-Inszenierung in Hamburg
Ein Operndebüt, das Grenzen sprengt: Kratzer lässt seine Peri durchs Publikum klettern und verwebt Seuchenkontrolle mit romantischer Musik. Wird Hamburgs Opernhaus zum Labor für radikale Kunst?

Cannstatter Wasen: Wo Sekt-Jungs und Feuerwerk die Tradition aufmischen
Champagner statt Maßkrüge, Ski-Deko statt Holzbänke: Der Wasen wird zum Hotspot für Luxus und Extravaganz. Wer hier feiert, will mehr als nur Bier.



