Erich Kühnhackl erhält Bayerischen Verdienstorden von Markus Söder persönlich

Admin User
1 Min.
Eishockeyspieler in Aktion auf einem Eis, mit Zuschauern im Hintergrund, Anzeigetafel und verschiedenen Schildern.

Söder überrascht Kühnackl mit dem Bayerischen Verdienstorden - Erich Kühnhackl erhält Bayerischen Verdienstorden von Markus Söder persönlich

Eishockey-Legende Erich Kühnhackl mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat Erich Kühnhackl persönlich mit dem Bayerischen Verdienstorden geehrt – und damit Gerüchte widerlegt, wonach ein Schauspieler in seiner Rolle aufgetreten sein soll. Die Auszeichnung würdigt das Lebenswerk des Ausnahme-Sportlers.

Die feierliche Übergabe fand im Rahmen des Deutschland-Cups in Landshut statt, der Heimatstadt Kühnhackls. Das Publikum feierte den "Jahrhundertspieler" begeistert – gilt er doch neben dem aktuellen NHL-Star Leon Draisaitl als größter deutscher Eishockeyspieler aller Zeiten. Kühnhackls beeindruckende Karriere wurde bereits mit dem Titel "Spieler des Jahrhunderts" gewürdigt.

Markus Söder überreichte den Orden persönlich und überraschte den Geehrten damit während der Veranstaltung. Zuvor hatte es Spekulationen gegeben, ob nicht ein Double des Ministerpräsidenten die Zeremonie durchführen würde. Doch die Vermutungen erwiesen sich als haltlos.

Mit dem Bayerischen Verdienstorden werden Erich Kühnhackls herausragende Verdienste um den Eishockeysport gewürdigt. Die von Markus Söder vorgenommene Auszeichnung unterstreicht einmal mehr seinen Status als eine der prägendsten Persönlichkeiten des deutschen Eishockeys.