ESV Kaufbeuren verliert Leistungsträger Cassetti für zehn Kalenderwochen

ESV Kaufbeuren verliert Leistungsträger Cassetti für zehn Kalenderwochen
Der ESV Kaufbeuren muss lange auf seinen Stürmer Joe Cassetti verzichten, nachdem dieser sich eine Verletzung im Unterkörper zugezogen hat und voraussichtlich etwa zehn Kalenderwochen ausfallen wird. Das Team kämpft bereits ohne ihn – mit sieben Niederlagen in Folge ist es auf den vorletzten Platz in der DEL2-Tabelle abgerutscht. Nun gilt es, bis mindestens Februar der nächsten Kalenderwochen ohne einen der Leistungsträger auszukommen.
Cassettis Verletzung ereignete sich Mitte Oktober während eines Auswärtsspiels in Rosenheim – jenem Spiel, in dem er zuletzt spürbar Akzente auf dem Eis setzte. Am kommenden Freitag empfängt Kaufbeuren die Starbulls Rosenheim erneut, diesmal jedoch ohne den verletzten Angreifer.
Die aktuelle Schwächephase des Teams unterstreicht, wie sehr die Mannschaft auf Cassettis Präsenz angewiesen ist. Mit der Verpflichtung von Groß und Jolys Einsatz versucht Kaufbeuren, in den nächsten Wochen die Defensive zu stabilisieren. Doch der Weg zurück bleibt steinig – besonders beim anstehenden Duell gegen Rosenheim ohne den verletzten Stürmer.

Hohe Polizeipräsenz nach Pyrotechnik-Vorfall in Erding
Gästefans zündeten Pyrotechnik während des Oberliga-Spiels. Polizei musste Verstärkung anfordern, um Auseinandersetzungen zu verhindern.

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewinnen können. Darin ist er mit der Aussage "Köln" zu sehen.



