Admin User
1 Min.
Eine Person in Kleidung fährt auf dem Eis mit Stangen am oberen Bildrand.

Hase/Volodin Glänzen in Olympia-Form bei Deutschen Meisterschaften - Hase/Volodin überzeugen mit Olympiareife bei Eiskunstlauf-DM in Oberstdorf

Hase/Volodin glänzen in Olympiareife bei Deutschen Bahn-Meisterschaften

Hase/Volodin glänzen in Olympiareife bei Deutschen Bahn-Meisterschaften

Hase/Volodin glänzen in Olympiareife bei Deutschen Bahn-Meisterschaften

Die Deutschen Eiskunstlaufmeisterschaften in Oberstdorf haben mitreißende Auftritte geboten, während die Athleten um nationale Titel und die Olympiaqualifikation kämpfen. Minerva Hase und Nikita Volodin präsentierten ein nahezu fehlerfreies Kurzprogramm, erreichten 77,27 Punkte und unterstrichen damit ihre Ambitionen für die Winterspiele 2026. Die Veranstaltung dient zugleich als letzte Chance, sich für die Europameisterschaften in Sheffield im kommenden Monat zu qualifizieren.

Im Paarlauf liegen Annika Hocke und Robert Kunkel mit 67,11 Punkten nach dem Kurzprogramm auf dem zweiten Platz. Unterdessen führen Jennifer Janse van Rensburg und Benjamin Steffan den Eistanz an – sie erhielten 77,06 Punkte im Rhythmustanz.

Die Kür am Samstag wird die endgültige Platzierung und die Olympiahoffnungen entscheiden. Hase und Volodins starke Leistung hält sie im Rennen um eine Medaille in Mailand und Cortina d’Ampezzo. Die Meisterschaft ist zudem die letzte Gelegenheit für die Sportler, sich für die Europameisterschaften im nächsten Monat zu qualifizieren.