Kramer-Tunnel wird Bayerns viertlängster Straßenbau – und entlastet Garmisch-Partenkirchen

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Ein Zug fährt aus einem Tunnel zwischen Gebäuden heraus.

Kramer-Tunnel wird Bayerns viertlängster Straßenbau – und entlastet Garmisch-Partenkirchen

Der Kramer-Tunnel wird Bayerns viertlängster Tunnel Im Landkreis Garmisch-Partenkirchen in Bayern entsteht derzeit der Kramer-Tunnel, der mit 3.609 Metern Länge nach seiner Fertigstellung der viertlängste Tunnel Bayerns sein wird. Damit übertrifft er den bisher längsten Tunnel Deutschlands, den Oberau-Tunnel mit 2.971 Metern. Trotz intensiver Recherchen ist der Name des Bauunternehmens bisher nicht bekannt. Der Kramer-Tunnel soll in weniger als drei Jahren fertiggestellt werden und dann maßgeblich zur Entlastung des Verkehrs in der Region beitragen. Ähnlich wie der Oberau-Tunnel wird er für einen flüssigeren Verkehrsfluss sorgen. Mit seiner Fertigstellung erhält Bayern eine bedeutende Infrastrukturergänzung, die in der Länge bundesweit den vierten Platz einnehmen wird. Mit einer beeindruckenden Länge von 3.609 Metern wird der Kramer-Tunnel zu einem zentralen Bestandteil des bayerischen Straßennetzes. Seine Inbetriebnahme innerhalb der nächsten drei Jahre macht ihn nicht nur zum längsten Tunnel Bayerns, sondern auch zum viertlängsten Deutschlands – und trägt so zur Verkehrsentlastung im Landkreis Garmisch-Partenkirchen bei.