Markus Babbel krönt Harry Kane zum besten Striker der Welt

Markus Babbel krönt Harry Kane zum besten Striker der Welt
Der ehemalige Verteidiger Markus Babbel hat seine Einschätzungen zu den besten Stürmern der Welt geteilt. Er lobt Harry Kane vom FC Bayern München als den herausragendsten, erkennt aber auch die Gefahr, die von Erling Haaland von Manchester City und Kylian Mbappé von Real Madrid ausgeht. Babbel, der in seiner Karriere auf Legenden wie Alan Shearer traf, hält Kane für den schwierigsten Gegner in der Defensive. Dessen Fußballintelligenz und die Fähigkeit, sich von Abwehrspielern zu lösen, machen ihn nahezu unberechenbar. In dieser Saison hat Kane bereits 22 Tore in 14 Spielen für den FC Bayern erzielt und führt damit das Trio der Top-Stürmer an. Als Teamkollegen würde Babbel Kane wählen – vor allem wegen dessen defensiver Arbeitsmoral. Haaland sieht er knapp hinter Kane, wobei er dessen Kraft, Dynamik und Kopfballstärke als besondere Bedrohung hervorhebt. Mbappé hingegen schätzt Babbel als den am ehesten kontrollierbaren der drei ein – vorausgesetzt, die Verteidiger verfügen über Schnelligkeit und gute Positionierung. Markus Babbels Erfahrung als ehemaliger Abwehrspieler liefert wertvolle Einblicke in die Stärken der weltbesten Stürmer. Für ihn ist Harry Kane der Beste, während Erling Haaland und Kylian Mbappé jeweils eigene Herausforderungen an die Defense stellen. Kanes aktuelle Torbilanz unterstreicht zudem seinen Anspruch, als bester Angreifer der Welt zu gelten.

Hohe Polizeipräsenz nach Pyrotechnik-Vorfall in Erding
Gästefans zündeten Pyrotechnik während des Oberliga-Spiels. Polizei musste Verstärkung anfordern, um Auseinandersetzungen zu verhindern.

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewinnen können. Darin ist er mit der Aussage "Köln" zu sehen.



