Nicolas Jacksons emotionaler Jubel beim FC Bayern: Die Geschichte dahinter

Nicolas Jacksons emotionaler Jubel beim FC Bayern: Die Geschichte dahinter
Was steckt hinter der mysteriösen Jackson-Feier?
Nicholas Jackson hat sein erstes Bundesligator für FC Bayern erzielt. Danach feierte der Stürmer mit einer emotionalen Botschaft.
Was steckt hinter Jacksons rätselhafter Jubelgeste?
Teaser: Nicolas Jackson erzielte sein erstes Bundesliga-Tor für den FC Bayern München – und feierte danach mit einer emotionalen Botschaft.
1. November 2025, 11:52 Uhr
Nicolas Jackson hat sein erstes Bundesligator für den FC Bayern München mit einer berührenden Hommage an einen verstorbenen Freund verbunden. Der Stürmer traf im Spiel gegen Bayer Leverkusen und widmete seinen Jubel anschließend Fokzo Sané, einem senegalesischen Influencer, der kürzlich verstorben ist. Die Fans reagierten mit großer Anteilnahme und spendeten Jackson beim Verlassen des Platzes stehende Ovationen.
Im Duell gegen Leverkusen gelang Jackson sein Premierentreffer in der Bundesliga für die Münchner. Statt einer klassischen Torfeier hielt er eine Botschaft hoch: "RIP my Bro Fokzo". Die Geste galt Fokzo Sané, einem engen Freund und bekannten Gesichts aus dem Senegal.
Jacksons Tor und die damit verbundene Ehrung lenkten die Aufmerksamkeit auf die besondere Verbindung zwischen dem Stürmer und Sané. Seine Leistung sowie die positive Resonanz der Fans deuten auf eine wachsende Akzeptanz beim FC Bayern München hin. Zudem unterstreicht das Vertrauen von Trainer Vincent Kompany die Bedeutung Jacksons für die Zukunft des Clubs.

Hohe Polizeipräsenz nach Pyrotechnik-Vorfall in Erding
Gästefans zündeten Pyrotechnik während des Oberliga-Spiels. Polizei musste Verstärkung anfordern, um Auseinandersetzungen zu verhindern.

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewinnen können. Darin ist er mit der Aussage "Köln" zu sehen.



