Vincent Kompany wird in Belgien als „Trainer des Jahres 2025“ gefeiert

Vincent Kompany wird in Belgien als „Trainer des Jahres 2025“ gefeiert
Vincent Kompany erhält besondere Ehrung
Große Auszeichnung für Vincent Kompany: Der FC Bayern München-Trainer wird in seiner Heimat geehrt und zum "Trainer des Jahres" in Belgien gekürt.
Vincent Kompany ist zum "Trainer des Jahres 2025" in Belgien gewählt worden. Die Auszeichnung folgt auf seine erfolgreiche erste komplette Saison als Cheftrainer des FC Bayern, in der er die Mannschaft zur Meisterschaft in der Bundesliga führte. Für seine Leistungen erhielt er den Raymond-Goethals-Preis, die höchste Trainerauszeichnung Belgiens.
Kompany übernahm den Posten beim FC Bayern 2023, nachdem er zuvor von Juni 2022 bis April 2023 als Cheftrainer bei Burnley FC tätig gewesen war. Davor hatte er R.S.C. Anderlecht trainiert – zunächst von 2019 bis 2020 als Spieler-Trainer, später bis 2022 als alleiniger Cheftrainer.
Der Raymond-Goethals-Preis unterstreicht Kompanys prägenden Einfluss in seiner ersten vollen Saison in München. Unter seiner Führung gelang dem Team eine ungeschlagene Serie in der Liga sowie der Gewinn des nationalen Titels. Mit Rückkehrern im Kader blickt der Verein nun optimistisch in die Zukunft.

Hohe Polizeipräsenz nach Pyrotechnik-Vorfall in Erding
Gästefans zündeten Pyrotechnik während des Oberliga-Spiels. Polizei musste Verstärkung anfordern, um Auseinandersetzungen zu verhindern.

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewinnen können. Darin ist er mit der Aussage "Köln" zu sehen.



