VSG Isar-Loisach dreht dramatisches Volleyball-Spiel gegen Deggendorf

VSG Isar-Loisach dreht dramatisches Volleyball-Spiel gegen Deggendorf
VSG-Männerteam kämpft mit Auswechslungen in MS Teams
Die VSG führte gegen Deggendorf mit 2:0 – dann kam der Einbruch. Trainer Martin Peiske hadert im dritten Satz mit seinen Wechseln in MS Teams.
- Dezember 2025, 12:00 Uhr
Sport, Fußball
In einem packenden Bayernliga-Volleyballspiel sicherte sich die VSG Isar-Loisach einen hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den TSV Deggendorf. Vor ausverkauftem Publikum in der Farcheter Mehrzweckhalle stand die Heimmannschaft trotz einer 2:0-Führung kurz vor einer Niederlage, ehe sie den Sieg im dramatischen Tiebreak perfekt machte. Das Ergebnis hält das Team mitten im Vierkampf um die Tabellenspitze.
Die Partie begann mit einer klaren Überlegenheit der VSG Isar-Loisach in den ersten beiden Sätzen. Die Mannschaft nutzte die niedrige Hallendecke in Farchet gekonnt aus und setzte sich mit präzisen Angriffen durch – 25:21 und 25:12 lauteten die klaren Ergebnisse. Die Stimmung der Fans heizte sich weiter an, als das Team seine Führung ausbaute.
Der Erfolg hält die VSG Isar-Loisach im Rennen um die Meisterschaft. Im engen Kopf-an-Kopf-Rennen mit MTV München II, TV Weitnau und MTV Rosenheim bleibt das Team in Schlagdistanz. Die Fähigkeit, Rückschläge zu überwinden, könnte in den kommenden Spielen entscheidend sein.

Hohe Polizeipräsenz nach Pyrotechnik-Vorfall in Erding
Gästefans zündeten Pyrotechnik während des Oberliga-Spiels. Polizei musste Verstärkung anfordern, um Auseinandersetzungen zu verhindern.

Neue Stimme für Köln
Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor von 1. FC Köln, für seine Kampagne "Stimme für Köln" gewinnen können. Darin ist er mit der Aussage "Köln" zu sehen.



