Große Führungswechsel bei der Antenne Bayern Group ab 2026

Admin User
2 Min.
Zwei Männer in Anzügen sitzen an einem Tisch mit zwei Namensschildern, zwei Mikrofonen und Logos im Hintergrund.

Große Führungswechsel bei der Antenne Bayern Group ab 2026

Die Antenne Bayern Group hat umfangreiche Führungswechsel angekündigt, die zum Januar 2026 in Kraft treten. Karsten Wellert übernimmt drei zentrale Positionen, während Tobias Krohn die Leitung von Radio 7 in Ulm übernimmt. Die Umstrukturierung folgt auf den Abschied von Vasco Winkler und Doris Grau, die sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden.

Ab dem 1. Januar 2026 wird Karsten Wellert bei der Antenne Bayern Group die Rollen des Finanzvorstands (CFO), des Personalchefs und des Chef-Digitaloffiziers (CDO) übernehmen. Zudem wird er als Prokurist in den Vorstand einrücken. Seine Karriere begann im Jahr 2000 als Moderator, bevor er zum stellvertretenden Chefredakteur und Leiter der Bereiche Online & Datenaktivierung aufstieg.

Gleichzeitig wird Tobias Krohn am selben Tag die Geschäftsführung von Radio 7 in Ulm übernehmen. Er folgt damit auf Wellert, der diese Position zuvor innehatte. Valerie Weber, Vorsitzende der Geschäftsführung, würdigte den Abschied von Doris Grau und Vasco Winkler. Die Übergangsphase biete die Chance, Abläufe zu optimieren und neue Synergien innerhalb des Unternehmens zu schaffen, so Weber.

Die Führungswechsel leiten eine neue Phase für die Antenne Bayern Group ein. Wellerts erweiterte Verantwortungsbereiche umfassen Finanzen, Personalwesen und die digitale Strategie. Krohns Berufung bei Radio 7 sichert derweil Kontinuität am Standort Ulm, während das Unternehmen seine Strukturen anpasst.