Herbert bleibt optimistisch trotz zweitem vorzeitigem Abschied bei *Bauer sucht Frau*

Admin User
2 Min.
Eine Frau steht auf einem schlammigen Weg, umgeben von Landwirtschaftsland und Bäumen.

Herbert bleibt optimistisch trotz zweitem vorzeitigem Abschied bei *Bauer sucht Frau*

Zum zweiten Mal hat in der aktuellen Staffel von Bauer sucht Frau eine Kandidatin Herbert Schmolls Hof in Berlin vorzeitig verlassen. Carola beendete ihre gemeinsame Woche früher als geplant – die Sehnsucht nach Hause wurde ihr zu viel. Die 28-Jährige hatte bereits kurz nach ihrer Ankunft mit der Trennung von der Heimat zu kämpfen.

Herbert hatte gehofft, Carola mehr von seinem Alltag zeigen zu können, darunter seine Arbeit bei der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr und ein Familiengrillen. Doch ihre Heimweh machte es ihr unmöglich zu bleiben, sodass sie vorzeitig nach Berlin zurückkehrte.

Es ist bereits das zweite Mal in dieser Staffel, dass eine Kandidatin Herbert früher als vorgesehen verlässt. Zuvor hatte auch Lena ihren Besuch aus demselben Grund abgebrochen. Trotz der Rückschläge bleibt der 52-Jährige gelassen und hegt keinen Groll gegen eine der beiden Frauen. Diesmal geht Herbert die Sendung besonders bedacht an: Auf Wunsch seiner Söhne lässt er jeweils nur eine Kandidatin auf den Hof kommen. Zudem pflegt er den Kontakt zu den anderen Teilnehmern und bleibt in einer lebhaften WhatsApp-Gruppe mit allen Bauern dieser Staffel in Verbindung.

Trotz der beiden vorzeitigen Abschiede denkt Herbert bereits über eine erneute Teilnahme an Bauer sucht Frau nach. Sein Optimismus für die Zukunft ist ungebrochen. Carolas Abgang verringert zwar seine Chancen, in dieser Staffel eine Partnerin zu finden, doch er konzentriert sich weiterhin auf die Verbindungen, die er zu Kandidatinnen und Mitstreitern geknüpft hat. Die Erfahrung hat ihn in seinem Glauben an das Format bestärkt – und in seiner Bereitschaft, es erneut zu versuchen.