Infineon setzt auf Lenovo-Deal für mehr Wachstum im Automobilsektor

Infineon setzt auf Lenovo-Deal für mehr Wachstum im Automobilsektor
Infineon-Aktie: Lenovo-Deal als Wachstumstreiber
Vorspann Infineon liefert AURIX-Mikrocontroller für Lenovos neue Domain-Controller und ermöglicht so autonomes Fahren der Stufen L2 bis L4. Die Zusammenarbeit soll dem schwächelnden Automobilsegment neuen Schwung verleihen.
Veröffentlichungsdatum 16. Dezember 2025, 10:16 Uhr MEZ
Schlagwörter Aktienhandel, Finanzen, Automobilbranche, Investitionen, Wirtschaft
Artikeltext Infineon und Lenovo haben ihre Partnerschaft ausgebaut, um der Automobilindustrie neuen Auftrieb zu geben. Im Mittelpunkt der Kooperation stehen fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme und Technologien für autonomes Fahren. Aktuell notiert die Infineon-Aktie bei 35,59 Euro – unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 38,80 Euro.
Kern der Vereinbarung ist die Lieferung der AURIX-Mikrocontroller von Infineon für Lenovos neue Domain-Controller der Baureihen AD1 und AH1. Diese unterstützen Autonomiegrade von Level 2 bis 4. Die Partnerschaft zielt darauf ab, das Automobilsegment von Infineon zu stärken, das 56 Prozent des Umsatzes ausmacht.
Durch die erweiterte Zusammenarbeit werden Infineons AURIX-Mikrocontroller die Domain-Controller von Lenovo für höhere Autonomiegrade antreiben. Weitere Zulieferer sollen die Systemintegration und Software-Unterstützung verbessern. Die Initiative soll die Performance in einem zentralen Umsatzbereich von Infineon steigern.

BMW startet *Neue Klasse* in München – doch die Aktie wartet auf den Durchbruch
Pünktlich, aber nicht problemlos: Während München die *Neue Klasse* feiert, kämpft BMW mit schwachen Margen und China-Risiken. Wann zieht die Aktie endlich an?

Infineon setzt auf Lenovo-Deal für mehr Wachstum im Automobilsektor
Ein strategischer Coup für die Automobilbranche: Infineon und Lenovo revolutionieren Fahrerassistenzsysteme. Warum Anleger jetzt genau hinschauen sollten.

BMW eröffnet hochmodernes Talent Campus für Ausbildung und Weiterbildung in München
Ein futuristisches Lernzentrum für 40.000 Mitarbeiter: BMW setzt auf Innovation und verbindet Produktion mit modernster **Ausbildung**. Warum das ein Signal für die Automobilbranche ist.

Mercedes setzt auf KI: Wie MO360 die Produktion revolutioniert
Humanoide Roboter, Echtzeit-Daten und KI: Mercedes testet im Werk Berlin die Zukunft der Automobilproduktion. Warum diese Technologie alles verändert.



