Maxus feiert fünf Jahre Erfolg mit Elektro-Transportern in Deutschland

Admin User
2 Min.
Text ist auf der Oberfläche eines Baumstamms sichtbar.

Maxus feiert fünf Jahre Erfolg mit Elektro-Transportern in Deutschland

Chinesische Nutzfahrzeugmarke Maxus feiert fünf Jahre auf dem deutschen Markt

Der chinesische Nutzfahrzeughersteller Maxus, bekannt für seine Elektro-Transporter und den Pickup Terron 9, blickt auf fünf Jahre Präsenz in Deutschland zurück. Seit dem Marktstart hat das Unternehmen seine Position kontinuierlich ausgebaut. Eine kürzlich abgehaltene Händlerkonferenz unterstrich das wachsende Netzwerk, das die Fahrzeuge bundesweit unterstützt.

Maxus betrat 2020 den deutschen Markt unter der Führung der Maxomotive Deutschland GmbH, einer Tochtergesellschaft der Astara-Gruppe. Diese ist für den Import und Vertrieb aller Maxus-Modelle im Land verantwortlich. In den vergangenen fünf Jahren hat die Marke ein Partnernetzwerk mit 60 Vertragshändlern aufgebaut, die an über 120 Verkaufs- und Service-Standorten tätig sind.

Zum Jubiläum veranstaltete das Unternehmen eine große Händlertagung, an der mehr als 100 Vertreter aus ganz Deutschland teilnahmen. Patrick Reimers, CEO von Astara Mobility Deutschland und Maxomotive Deutschland, würdigte die Arbeit der Vertriebsteams und Serviceberater, die maßgeblich zur Steigerung der Markenbekanntheit beigetragen haben. Ihre Bemühungen trugen dazu bei, dass allein in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 bereits 2.217 Neuzulassungen verzeichnet wurden. Besonders gefragt sind dabei die Elektro-Transporter sowie der Terron 9, der erste vollelektrische Pickup der Marke. Zwar wurden für den Zeitraum 2021 bis 2025 keine offiziellen Partnerschaften öffentlich bekannt gegeben, doch das stetig wachsende Händlernetzwerk festigt die Marktposition des Unternehmens weiter.

Maxus ist heute mit einem flächendeckenden Netz aus Händlern und Servicezentren in ganz Deutschland vertreten. Die Jubiläumsveranstaltung zum fünfjährigen Bestehen unterstrich die Fortschritte des Unternehmens im Nutzfahrzeugsektor. Mit steigenden Zulassungszahlen und einem klaren Fokus auf Elektromobilität positioniert sich die Marke für eine weitere Expansion in den kommenden Jahren.