MTU Aktie profitiert von Milliarden-Deals bei der Dubai Airshow 2025

Admin User
1 Min.
Flugzeuge am Himmel mit Text darunter.

MTU Aktie profitiert von Milliarden-Deals bei der Dubai Airshow 2025

Die Dubai Airshow 2025 brachte bedeutende Triebwerksdeals mit sich: MTU Aero Engines sicherte sich Aufträge im Wert von über 400 Millionen US-Dollar. Zwar blieben die Bestellungen für Getriebefan-Triebwerke verhalten, doch die Fluggesellschaften orderten in großem Stil GE-getriebene Maschinen – was die Beteiligung von MTU Aktie an zentralen Programmen stärkte.

Emirates tätigte den größten Einzelauftrag für MTU Aktie-relevante Triebwerke und bestellte 130 GE9X-Einheiten für seine Boeing-777X-Flotte. Der deutsche Hersteller liefert für diese Triebwerke das Turbinenmittelgehäuse und hält einen 4-Prozent-Anteil am GE9X-Programm.

Dank der Beteiligung an den GE9X- und GEnx-Programmen verzeichnete MTU Aktie auf der Messe starke Umsätze. Die Turbinenkomponenten des Unternehmens werden in Triebwerken verbaut, die Flugzeuge von Emirates, Saudia und Flydubai antreiben. Insgesamt festigte die Veranstaltung MTU Aktie's Position im Markt für Großraumflugzeug-Triebwerke – trotz der nachlassenden Nachfrage nach Getriebefan-Triebwerken.