Mehr Premium-Kapazit├Ąt: EVA Air fliegt ab April 2026 Boeing 777-300ER nach M├╝nchen

Mehr Premium-Kapazit├Ąt: EVA Air fliegt ab April 2026 Boeing 777-300ER nach M├╝nchen
Mehr Premium-Kapazität: EVA Air setzt ab April 2026 Boeing 777-300ER auf der Strecke nach München ein
Teaser: Ab April 2026 wird EVA Air auf der Route nach München eine Boeing 777-300ER einsetzen und damit ihr Premium- und Business-Angebot deutlich ausbauen.
19. Dezember 2025, 08:56 Uhr
EVA Air hat eine Aufwertung ihres Linienflugs zwischen Taipeh und München angekündigt. Ab dem 22. April 2026 wird die Fluggesellschaft ihre bisher eingesetzte Boeing 787-9 durch die größere Boeing 777-300ER ersetzen. Die Umstellung folgt einer am 18. Dezember 2025 eingereichten Meldung und betrifft alle vier wöchentlichen Verbindungen zwischen dem Flughafen Taipeh-Taoyuan und München.
Durch den Wechsel zur Boeing 777-300ER steigt die Sitzplatzkapazität auf der Strecke auf 323 Passagiere pro Flug. Den größten Zuwachs verzeichnet die Business Class, deren Kapazität um 50 Prozent erhöht wird. Auch die Premium Economy wird ausgebaut und bietet künftig zwischen 56 und 64 Sitze statt der bisherigen Anzahl.
Die Entscheidung fällt in eine Phase, in der EVA Air Teile ihrer älteren Boeing-777-300ER-Passagierflotte ausmustert. Zwar könnten einige dieser Maschinen zu Frachtern umgebaut werden, doch setzt die Airline das Modell weiterhin gezielt ein, um wichtige Strecken aufzuwerten. Derzeit wird die Verbindung Taipeh–München viermal wöchentlich bedient – diese Frequenz bleibt auch nach der Umstellung erhalten.
Ab April 2026 profitieren Passagiere auf der Strecke Taipeh–München von einem größeren Flugzeugtyp. Die Boeing 777-300ER bietet mehr Sitze in der Business Class sowie in der Premium Economy. Die Aufwertung ist Teil der laufenden Flottenmodernisierung und Routenoptimierung von EVA Air.

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