FC Bayern bleibt in der Verfolgung: Preis für Stürmer-Kandidat gesunken

Admin User
2 Min.
Ein Fußball-Logo mit zwei Sternen und Text darunter.

FC Bayern bleibt in der Verfolgung: Preis für Stürmer-Kandidat gesunken

FC Bayern bleibt dran: Preis für Sturm-Kandidaten gesunken

Teaser: Im vergangenen Sommer versuchte der FC Bayern, Stürmer Franculino Dju zu verpflichten. Nach gescheiterten Verhandlungen mit seinem Klub FC Midtjylland haben die Münchner jedoch nicht aufgegeben. Und die Ablösesumme könnte künftig sogar niedriger ausfallen.

Veröffentlichungsdatum: 21. Dezember 2025, 03:21 Uhr

Schlagwörter: Sport, Fußball, europäische Ligen

Artikel: Franculino Dju bleibt nach seinen überzeugenden Leistungen für den FC Midtjylland ein begehrter Spieler für mehrere europäische Top-Klubs. Der 22-jährige Stürmer steht bei Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Bayer Leverkusen, Everton und dem FC Liverpool auf der Wunschliste. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2029, doch ein möglicher Wechsel könnte nun zwischen 25 und 30 Millionen Euro kosten – deutlich weniger als die im vergangenen Sommer geforderten 40 Millionen.

Djus Aufstieg verlief seit seinem Wechsel zu Midtjylland 2023 rasant: In 103 Einsätzen erzielte er 54 Tore und bereitete 13 weitere vor. Allein in dieser Saison traf er in der Liga bereits 16 Mal in 17 Spielen und überzeugte zudem in der Europa League.

Der FC Bayern hatte den Angreifer bereits im Sommer 2024 im Visier, doch die Verhandlungen scheiterten, nachdem Midtjylland ein Leihgeschäft ablehnte und auf einen Festtransfer bestand. Stattdessen holte Bayern mit Nicolas Jackson einen Leihspieler von Chelsea – mit einer Kaufoption, die an unwahrscheinliche Bedingungen geknüpft war.

Laut aktuellen Scout-Berichten vom Dezember 2025 buhlen nun mehrere Vereine um den Stürmer. Besonders Borussia Dortmund und der FC Liverpool zeigen starkes Interesse, während RB Leipzig, Bayer Leverkusen und Everton die Entwicklung ebenfalls genau beobachten. Bayerns Sportdirektor Christoph Freund bleibt trotz des Rückschlags ein Befürworter einer Verpflichtung Djus.

Mit einem Vertrag bis 2029 hat Midtjylland zwar eine starke Verhandlungsposition, doch die gesunkene Ablösesumme von 25 bis 30 Millionen Euro macht einen Transfer für Interessenten realistischer. Djus konstante Leistungen sorgen dafür, dass er auch in den kommenden Transferperioden ein heiß begehrter Name bleibt.