FC Bayerns Basketball-Team steckt in der tiefsten Krise der Saison

Admin User
1 Min.
Kinder spielen Schach bei einem Wettbewerb, während Erwachsene im Hintergrund und am Rand zusehen.

FC Bayerns Basketball-Team steckt in der tiefsten Krise der Saison

FC Bayerns Basketball-Horrorserie reißt nicht ab

Bayern München bleibt in der EuroLeague sieglos.

  1. Dezember 2025, 14:21 Uhr

Schlagwörter: Sport, Basketball

Die Krise des Bayern München in der EuroLeague hält an: Nach einer weiteren knappen Niederlage bleibt die Mannschaft ohne Sieg. Am Freitag unterlag das Team ASVEL Villeurbanne Lyon mit 74:76 – die siebte Pleite in Folge. Damit rutscht Bayern mit nur fünf Saisonsiegen auf den 19. Tabellenplatz ab.

Spencer Dinwiddie steuerte für die Münchner 15 Punkte bei, doch selbst das reichte nicht für den ersehnten Turniersieg. ASVEL setzte sich am Ende mit zwei Punkten Unterschied durch und verlängerte so Bayerns Negativserie in der Königsklasse des europäischen Basketballs.

Mit einer Bilanz von fünf Siegen und elf Niederlagen befindet sich der Rekordmeister in einer tiefen sportlichen Krise. Währenddessen beobachtet AS Monacos Trainer Sébastien Pocognoli gespannt, wie sich sein Team im Kampf um die besseren Platzierungen behauptet.

Die Niederlage lässt Bayern kaum noch Spielraum für Fehler in den verbleibenden Partien. Die kommenden Spiele werden entscheidend sein, soll der Abstieg vom vorletzten Tabellenplatz gelingen. Doch aktuell steckt das Team fest in der Verlustserie – und ein Ende der Talfahrt ist nicht in Sicht.