EHC Klostersee besiegt Buchloe Pirates nach hartem Kampf

EHC Klostersee besiegt Buchloe Pirates nach hartem Kampf
EHC Klostersee besiegt Buchloe Pirates nach hartem Kampf
EHC Klostersee baut seine Siegesserie auf sechs Spiele aus. Neuzugang Salhi trifft und bereitet ein Tor innerhalb von 40 Sekunden vor.
- Dezember 2025, 13:51 Uhr
Mit einem überzeugenden 5:2-Sieg gegen die Buchloe Pirates hat der EHC Klostersee seine Siegesserie auf sechs Spiele ausgebaut. In der Wildbräu-Arena überzeugten vor allem Debütant Björn Salhi und das U20-Talent Tobias Nettesheim mit starken Leistungen.
Die Mannschaft aus Klostersee startete furios und ging früh in Führung. Doch die Pirates kämpften sich im zweiten Drittel zurück und verkürzten in der 33. Minute nach einer Rangelei und einer Strafe auf 1:2. Kurz vor der zweiten Pause stellte Klostersee jedoch den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (3:1).
Trotz ihrer Überlegenheit tat sich Klostersee lange schwer, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, und geriet im Mitteldrittel unter Druck. Buchloes neuer Cheftrainer Dominic Weis kritisierte später die defensiven Schwächen seines Teams, darunter „weiche Gegentore“ und einen frühen Pfostenschuss. Die Entscheidung fiel schließlich im Schlussabschnitt: Björn Salhi, der aktuell von den Erding Gladiators ausgeliehen ist, setzte mit einem Doppelpack innerhalb von nur 40 Sekunden den Schlusspunkt. Zuerst traf er selbst (54.), dann bereitete er das 5:2 (55.) vor und sicherte damit den Sieg. Zudem zeigte die Mannschaft ihre Tiefe im Kader – alle vier Sturmreihen trugen effektiv zum Erfolg bei. Für Salhi war es das erste Spiel für Klostersee; zuvor hatte er bereits für die Gladiators gegen Höchstadt debütiert.
Der 5:2-Erfolg hält die Erfolgsserie der Klosterseer weiter am Laufen. Besonders Salhis schnelle Treffer und die flexible Linienrotation des Teams erwiesen sich als entscheidend. Die Pirates hingegen müssen nach dem Spiel ihre Abwehr stabilisieren, nachdem sie zu viele gefährliche Chancen zugelassen haben.

Uli Hoeness schießt sich selbst ins Knie
Uli Hoeness hat zu fast allem eine Meinung, weiß aber oft nicht viel darüber. Der ehemalige Bayern-Chef scheint um sein Wurst-Imperium zu fürchten. In einem Podcast auf dem Radiosender Antenne Bayern wettert Uli Hoeness über vegane Ernährung. Er behauptet, dass sie auf lange Sicht krank mache und Veganer militant seien. https://our-website/wp-content/uploads/2021/10/podcast_14419_antenne_bayern_sonntagsfruhstuck_mit_katrin_muller_hohenstein_episode_565854_uli_hoeness.mp3 Antenne Bayern Sonntagsfrühstück mit Uli Hoeness "Ich nehme noch ein bisschen vegetarisch an, vegan überhaupt nicht..."

Deutscher Skistar blickt auf lange Genesung nach Horror-Crash zurück
Der schwere Unfall auf der Streif hat alles für ihn verändert. Aber der Skifahrer kämpft zurück - mit einem klaren Ziel im Sinn.

EHC Klostersee besiegt Buchloe Pirates nach hartem Kampf
EHC Klostersee hat seine Siegesserie auf sechs Spiele verlängert. Debütant Salhi erzielte ein Tor und eine Vorlage in nur 40 Sekunden.

Bayern Stürmer Kane bekommt Auszeichnung und ist live im TV überrascht
Bayern Torwart Harry Kane wird 'Persönlichkeit des Jahres' und reagiert überrascht nach 4:0-Sieg in Heidenheim live im TV







